Freitag, 9. Oktober 2009

QUANTIC & His....

Gestern erwähnte Curv in seinem Post über Alice Russells neuestes Video kurz Quantic und deren Zusammenarbeit. Quantic alias Will Holland ist wirklich ein Phänomen. Er produziert, musiziert, steht mit De La Soul auf der Bühne, remixt u.a. Charlie Parker und das mit einer Leidenschaft, die scheinbar keine Grenzen hat. Auch nicht musikalisch. Nach seinem Umzug nach Kolumbien arbeitet er zwar weiter mit Live-Musikern zusammen, hat aber sein Soul Orchestra durch die Combo Barbaro ersetzt und mit "Tradition In Transition" ein neues Album auf Tru Thoughts veröffentlicht. Schnelle Beats spielen auf diesem Album genausowenig eine große Rolle, wie süd- oder lateinamerikanische Klischees. Er greift sie zwar auf, aber das wichtigst ist, es muss funken und grooven. Und das tut es. Ich habe mir schnell noch "Linda Morena"  als 7-inch bei ebay gesichert, denn im Handel ist sie bereits ausverkauft. Wen wunderts?



QUANTIC & His Combo Barbaro - Linda Morena (Live)


QUANTIC & His Combo Barbaro - Canoa Rancha

1 Kommentar:

  1. an diesem punkt steige ich dann bei will aus. jetzt singt er sogar... hui... für will ist das musikalisch anscheind seine entwicklng und er fühlt sich ja sichtlich wohl. musikalisch erscheint es mir ein rückschritt. aber soll er ruhig. vielleicht kommt er nach uk zurück und kreiert den spacigsten sound aller zeiten.

    AntwortenLöschen