Freitag, 30. Oktober 2009

Wirklich überzeugt....einfach bombastisch

Disco war noch nie wirklich mein Sound, aber man soll ja nie "nie" sagen und deshalb lasse ich mich immer gern auch von etwas überzeugen, vor allem dann, wenn Curv mir einen neuen Track vorspielt, der mich einfach nur umhaut. So geschehen, am Freitag letzte Woche bei unserem Gig im Pimpernel in München. Curv hatte mir schon vorher von einigen Disconummern erzählt, die er beim Stöbern gefunden hatte, und die er gern für den Übergang vom Funk zu House und elektronischer Musik verwenden möchte. Mir war vorher noch nicht so richtig bewusst, welchen Track er dafür geeignet hält, als er dann aber "Discotirso" von Knightlife spielte und das Pimpernel an zu Beben begann, war mir alles klar. Natürlich habe ich gleich am Montag danach versucht die Platte "II" von Knightlife zu bestellen, aber da war sie in Deutschland schon wieder ausverkauft. Doch ich hatte Glück und habe sie in England noch ordern können. "Discotirso" ist auf der zweiten EP von Knightlife  auf dem australischen Label Cutters Records erschienen. Hört einfach mal hier rein, ist der dritte Track im Video, aber auch die anderen Track haben mich wirklich überzeugt. Jetzt weiß ich was Curv meint.



KNIGHTLIFE II 12 video trailer on Vimeo

Keine Kommentare:

Kommentar posten