Dienstag, 9. Februar 2010

Celtx - Media PreProduktion

Ihr kennt das, oder? Ihr habt nen kreativen Schub? Ihr wollt euer Musicvideo selber drehen, aber habt keine Ahnung wo man am besten Anfängt? Irgendwie fehlt der Einstieg in die Materie? Und was könnte helfen? Eigentlich nur die Branchenstandarts: Ein Drehbuch, ein Projektplan, nen Storry Board und nen Screenplay. Da kommt ne Menge Krams zusammen, bevor man überhaupt dreht.

Tja... das ist aber leider die undankbare Aufgabe dieses Jobs.

Das tolle ist, es gibt wenigstens ein Tool, was einem wirklich dabei hilft sein Projekt vom Papier in den Rechner zu bringen und sehr einfach zu organisieren: CELTX!

http://www.celtx.com/











Wer bisher mit Word und Project gearbeitet hat, sollte dabei bleiben. Wer neu einsteigt, kann das Tool sicher gebrauchen. Ein TIP!

Keine Kommentare:

Kommentar posten