Dienstag, 22. Juni 2010

Janelle Monáe @ David Letterman

Die mit großem Abstand beste Live Performance, die ich je in einer Sendung wie Letterman gesehen habe: Janelle Monáe mit Tightrope. Einfach nur WOW!






Sonntag, 20. Juni 2010

Mittwoch, 16. Juni 2010

HARD ASS SESSIONS VOLUME II for Free

Passend zur WM haute gestern Nic Sarno seinen Afrotech Knaller Mana Wasa auf den Markt. Den gibt es tollerweise hier umsonst:

http://www.factmag.com/2010/06/15/check-some-club-razing-kuduro-mutations-from-enchufada/

Das ganze ist eine Promo für die Hard Session Volume 2 EP. Mehr Infos dazu gibt es auf www.enchufada.com



Dienstag, 15. Juni 2010

Exclusiv CURV Mix for Vinyl Vibes Podcast



Ich durfte für den Vinyl Vibes Podcast ein neues Mixtape aufnehmen. Das ganze ist recht straight geworden. Viel elektronische Klänge mit nem großen Anteil Minimalhouse. Wie immer konnt ich es nicht lassen, echte "Songs" zu spielen und hab mich nicht auf die gängigen Tools verlassen. Viel Spaß damit.

http://www.vinylvibes.com/?p=1108


Check out Curv`s lovely new Mixtape here!

Tracklist:
1. Felix Laband – Whistling In Tongues (Todd Terje Remix)
2. Four Tet – Sing
3. Acid Pauli – Marvin
4. Wareika – Ascending/Descending
5. Jamie Anderson – Night in Tunisia
6. DJ T – Rituality (Original)
7. Malente and Dex – In Nightclubs (Camel Remix)
8. The Phenomenal Handclap Band – Baby (Daniel Haaksmann RMX)
9. Débruit – Nigeria What?
10. Riva Starr feat. Trim – Dance Me (Jesse Rose’s ‘Made In St. Lucia’ Remix)
11. ATFC ft. Lisa Millett – Bad Habit (Marc Poppcke Dub)
12. Homework – I Got Two
13. David Keno – Discoteca (Original Mix)
14. Riva Starr – La Conga
15. Adam Port and Sante – One Rockets Piano
16. Caribou – Sun


Curv plays this kind of Sound every Monday @ “Mega Monster Monday Grooves” – Cafébar Sociale – Gubener Straße 47 – 10243 Berlin

Montag, 14. Juni 2010

Free Great Stuff Sampler bei Amazon



Seit dem 31. Mai 2010 gibt es von Great Stuff eine 11 Track starke Compilation für Umsonst. Musikalisch wird wieder alles ausgereizt was der Techno Kontext zulässt. Balkan trifft auf Soul, Minimal auf House. Elektronische Musik auf höchstem Niveau. Absolute Download Empfehlung!

http://www.amazon.de/Great-Stuff-Free-Label-Sampler/dp/B003PHMNRI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dmusic&qid=1276253810&sr=8-1

Freitag, 4. Juni 2010

El Chavo! - Last Chance to Pre-Order



Heut ist die letzte Gelegenheit die El Chavo 7" auf dem Vinyl Vibes Blog zu bestellen. Im Handel ist die Platte erst am 12. July. Also nutzt die Gelegenheit, wenn ihr nicht warten wollt! Ich hab sie seit gestern und es sind 2 wundervolle Boogaloo Tracks auf der Platte. HAMMER!

http://www.vinylvibes.de/wordpress/?p=982

Donnerstag, 3. Juni 2010

GOMMA SUPER SHOW on Tour

Nicht das erste mal poste ich über Gomma, über die Phenomal Handclap Band & Munk. Es ist auch nicht das erste mal, dass ich über das Ritter Butze poste. Aber es ist das erste mal, das alles zusammen in einem Post auftaucht. Die GOMMA SUPER SHOW kommt nach Berlin mit einem Line Up, wovor ich mich einfach nur verbeuge. Sogar Moullinex ist dabei. Der Released gerade ne neue Maxi die ich Hammer finde und Daniel Haaksmann hat diesen Burnerremix von The Phenomenal Handclap Bands - Baby gemacht, welcher Dauergast in meiner aktuellen Playlist ist. Der Remix hat zwar nichts mit dem Abend zu tun, aber das Original. Und das ist Wunderschön und wird hoffentlich gespielt. Das wird ein cooler Abend...


GOMMA SUPER SHOW:

THE PHENOMENAL HANDCLAP BAND (live)
MUNK
TELONIUS
MOULLINEX
MANUEL KIM
CECILE
HUGO CAPABLANCA
NIC JAGGER & DLK


Beginn: Freitag, 4. Juni 2010 um 22:00
Ende: Samstag, 5. Juni 2010 um 11:30
Ort: Ritter Butzke
Straße: Ritterstrasse 24
Stadt/Ort: Berlin, Germany



Hier noch einige Songs & Videos:













Dienstag, 1. Juni 2010

Vinyl Vibes Blog + 7" Preorder of El Chavo (Paul Murphy)



Today is a good Day. Vinyl Vibes Records hat heute ihren Zwitter aus Blog, Podcast & Webseite Online gestellt. Man findet also nicht nur klassische Informationen über alle Releases, Artists, Tourpics und Events auf der Seite, sondern in naher Zukunft gibt es in regelmäßigen Abständen DJ Mixes und Videos im Podcast. Der Shop hält dann auch noch einiges an Überraschungen bereit.

Den Anfang macht die 7" EL CHAVO. Ein Latin-Boogaloo Projekt des Jazz Headz Paul Murphy (Afroart Labelchef). Ihr habt auf der Webseite nun bis Ende dieser Woche die Chance, diese 7" vor offiziellem Release zu bestellen und euer eigen zu nennen. Da solltet ihr schnell zugreifen!

http://www.vinylvibes.com