Mittwoch, 27. Januar 2010

...wir sind wieder da

Ich hoffe, ihr verzeiht uns unsere Abwesenheit. Wir sind gerade schwer beschäftigt. Curv ist in seiner Arbeit versunken und ich bin gerade in der heißen Phase meiner Abschlussarbeit, 10. März ist der Abgabetermin. Aber das soll jetzt kein Grund sein, dass ihr nichts mehr von uns hört. Wir werden auch in Zukunft regelmäßig etwas posten, damit ihr genug zu hören oder zu sehen bekommt.

Fangen wir doch gleichmit dieser lustigen Videoperformance für die neue Lorenz Rhode EP SOMETHING HOT an. Veröffentlicht
auf einem meiner Lieblingslabels: Exploited Records.


Montag, 11. Januar 2010

Curv present his favourite Clubtrackz of 2009

Es ist wahr... Ich hab mich mal wieder hinter die Turnies gestellt und euch meine persönlichen Clubhits 2009 gemischt. Ein Rückblick den ich schon für 2008 gemacht habe. Wie immer steht das Ding zum Download bereit. Tracklist rück ich nur auf Anfrage raus. Ihr könnt ja auch mal Aktiv mit mir in Verbindung treten, gelle??? Also viel Spaß beim durchhören... ;)

CURV - That was my 2009 by curv

An afternoon with Chriss Joss

Chriss Joss ist einer der aktuell interessanteren Artists von dem Thievery Corporation Label ESL. Mit mittlerweile 5 Alben und 6 EPs wird das auch von Labelseite gewürdigt. Insgesammt ist das alles gute, funkige 60s Lounge Pop Mukke mit asiatischen Einschlag. Sein letztes Album kam unter dem Namen Sticks im März 2009 raus. Wie er Songs für dieses Album produziert hat, findet ihr in dem folgenden Video. Ein wirklich interessanter Einblick und erinnert mich ein wenig, wie ich hier in meinem Kämmerlein von einem Instrument zum anderen renne. Da fällt mir ein, ich wollt ja Schlagzeug spielen lernen... ;)

Mittwoch, 6. Januar 2010

Zwischen Kunst und Spiel

Ich bin wirklich kein Fan von Computerspielen, kenne die bekannten Spiele nur vom Namen her und habe sie auch noch nie gespielt. Das jetzt aber eine Künstlergruppe, die sich sonst nur mit Installationen und Performances beschäftigte, ein Spiel entwickelt hat, welches die Situation der illegalen Einwanderer an den Grenzen Europas darstellt, das wollte ich erst gar nicht glauben, aber es ist tatsächlich so. Hier könnt ihr es nachlesen: http://www.zeit.de/kultur/kunst/2010-01/computerspiel-frontiers

Montag, 4. Januar 2010

Piano Groove

Ich weiß nicht wirklich, was ich zu diesem Track schreiben soll, außer, der groovt ohne Ende, ja es gibt ihn auf Vinyl, ja ich habe mir die 12 inch "Waves Gonzales Reworks" von Erol Alkan & Boys Noize schon bestellt und ich bin jetzt schon gespannt, was passiert, wenn ich ihn das erste Mal im Club spiele. Aber hört selbst.